Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Beste Geschenke zu Ostern! Warum Schokolade zu Ostern? Warum nicht!

Osterhase

Eier sind ein Symbol für Leben, Fruchtbarkeit und Wiedergeburt, seit die Menschen anfingen, sie zu essen. Einige glaubten, dass das goldene Eigelb eines Eies die Sonne symbolisierte, die für das Leben notwendig war und später, als sie sich der Landwirtschaft zuwandten, für das Wachstum der Pflanzen. In Schöpfungsmythen aus China und dem indischen Subkontinent gibt es das gemeinsame Thema, die Idee, dass die Welt aus einem „kosmischen“ Ei geboren wurde. Es gibt auch nordische Schöpfungsmythen, die sie enthalten.

Ostereier und Osterhasen die typischen Geschenke zu Ostern!

Das Schenken von Eiern im Frühling begann in heidnischen Zeiten, da sie im Volksglauben als Verkörperung der Sonne (des Eigelbes) verbunden waren, so dass, wenn die Sonne nach einem langen, kalten Winter wieder zu scheinen begann, die Menschen die Rückkehr der Sonne feierten.

Christen übernahmen die heidnische Praxis, Eier zu Ostern zu geben, da für sie das Ei die Auferstehung Christi symbolisierte, so wie vor Christus Eier die Rückkehr der Sonne bedeutet hatten, die die Fruchtbarkeit der Ernte in nördlichen Klimazonen gewährleisten würde.

Die Eier könnten rot oder in anderen Farben gefärbt gewesen sein – Holzkohle wurde ebenso verwendet wie helle Farbstoffe von Pflanzen. Orthodoxe Christen färben in Griechenland und Russland immer noch Eier rot, und Ostern ist der wichtigste Tag in ihrem Kalender – er hat mehr Bedeutung als Weihnachten.

In einigen slawischen Ländern wurden Eier von Hand bemalt und nicht gefärbt, und im Laufe der Zeit wurden sie üppiger verziert. Faberge brachte dekorierte Eier auf ein höheres Niveau mit denen, die er für die russische Königsfamilie während der 1899er Jahre bis 1917 und dem Sturz des Zaren schuf. Diese waren juwelenverkrustet und aus Edelmetallen hergestellt, die heute für riesige Summen verkauft werden und in den Museen, in denen sie untergebracht sind, sehr geschätzt werden.

Das Schokoladen-Osterei ist ein relativer Neuling in der Geschichte des Eierschenkens im Frühling, da es erstmals im frühen 19. Jahrhundert in Europa von französischen und deutschen Konditoren hergestellt wurde. Einige dieser frühen waren solide, da das Verfahren zum Formen von Schokolade noch nicht entwickelt worden war. Die ersten Formteile waren schwierig herzustellen, da die Schokoladenpaste von Hand in einzelne Formen verteilt werden musste.

Es waren die Holländer, die 1828 zum ersten Mal eine Presse erfanden, um Kakaobutter von Kakaobohnen zu trennen, und dies ermöglichte es den Herstellern, mehr Schokolade sowie Ostereier herzustellen. Die ersten wurden aus dunkler Schokolade hergestellt, da Milchschokolade erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf dem Markt erschien.

Jetzt sind Schokoladen-Ostereier natürlich ein großes Geschäft für Schokoladenhersteller im Westen, da jedes Kind zu Ostern eines bekommt. Die Symbolik mag in Vergessenheit geraten sein, aber die Tradition, Eier im Frühling zu geben, ist eine, die im Laufe der Jahrhunderte fortgesetzt wurde. Die Art des Eies hat sich verändert, aber nicht das Geschenk.

 

Ähnliche Wellness Tipps

Über Andre Bella

Mein Name ist Andre Bella. Ich habe eine Leidenschaft für Wellness und zeige anderen, wie man ein gesundes Leben führt. Ich habe meine eigenen gesundheitlichen Probleme nur mit der Verwendung von Alternativen korrigiert. Ich habe vielen anderen geholfen, ihre Gesundheitsziele durch Änderungen des Lebensstils zu erreichen. Empfehlung der richtigen Lebensweise und durch das Verständnis der Vorteile der Auswahl von Lebensmitteln, um Probleme zu beheben.

Zeige alle Beiträge von Andre Bella →

Ein Kommentar zu “Beste Geschenke zu Ostern! Warum Schokolade zu Ostern? Warum nicht!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert