Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Blumen zum Valentinstag woher kommt der Brauch?

Geschenke Blumen Valentinstag

Es versteht sich von selbst, dass Blumen zum Valentinstag ein natürliches Geschenk für den Feiertag sind. Es bleibt jedoch immer noch die Frage, warum genau die Menschen ihren Lebensgefährten in diesem Winterurlaub Blumen schenken. Es gibt einige verschiedene Mythen, die diese Wahl erklären.

Blumen zum Valentinstag ein schöner Brauch

Eine davon liefert insbesondere eine Theorie, warum Blumen häufig als Geschenk zum Valentinstag ausgewählt wurden. Es beinhaltet die Überlieferung der verbotenen Liebe und wurde von hoffnungslosen Romantikern gegenüber dem Rest bevorzugt – schließlich ist dies der Feiertag für solche Mätzchen.

Es beginnt mit der Tatsache, dass ein bestimmter Priester einst Paare heiratete, während es vom Kaiser verboten worden war. Der Grund, warum der Kaiser diesen Weg wählte, war, dass er junge Männer befreien konnte, damit sie sich seiner Armee anschließen konnten. Der Nachname dieses Priesters war nicht zufällig Valentin. Weil er so tief an die Liebe glaubte, führte der heilige Valentin immer noch heimlich Ehen durch.

Kaiser Claudius III., wie die meisten dieser Geschichten im Allgemeinen sagen, entdeckte, was St. Valentin vorhatte und sperrte ihn natürlich ein. Tatsächlich ging er noch einen Schritt weiter und verurteilte ihn wegen eines so großen Widerstands gegen seine Herrschaft zum Tode. Das Gesetz der Ironie kam dann ins Spiel, als sich der heilige Valentin in die Tochter des Kaisers verliebte.

Natürlich war ihre Liebe aufgrund des Todesurteils, das Kaiser Claudius III. beschlossen hatte, eher von kurzer Dauer. Bevor er zur Enthauptung fiel, überreichte der Heilige Valentin der Dame eine schriftliche Notiz und eine einzelne rote Rose – den allerersten Valentinstag. Daraus begann mit dem Schenken von Blumen zum Valentinstag ein neuer Präzedenzfall.

Wenn man diese romantische Überlieferung im Hinterkopf behält, nehmen sich einige vielleicht einen Moment Zeit, um einen lokalen Floristen zu besuchen und eine Blume aus dem Herzen zu holen. Es muss nicht nur eine Rose sein; Andere akzeptable Valentinstag Blumen sind die Iris, Sonnenblume, Wildblume, Flieder, Nelke, Orchidee, Lilie, Tulpe oder Gänseblümchen. Die Bedeutungen dieser Blume haben eine breite Palette von Bedeutungen, wie Unschuld, vollkommene Liebe, Reinheit, Glaube, Hoffnung, Loyalität, Schönheit, Verführung, Raffinesse, Faszination und Anbetung. Die Möglichkeiten sind endlos.

Diese Geschenke können auf verschiedene Arten gegeben werden. Der beliebteste Weg ist, dass ein Florist sie liefert. Das Spektakel, wenn der Lieferwagen eines Floristen auf dem Parkplatz eines Unternehmens oder in der Einfahrt einer Person vorfährt, ist eine Ankündigung, dass jemand Besonderes Blumen bekommt. Die Ankunft der Box oder des Arrangements wird sicher Oohs und Ahs von Kollegen und Nachbarn erzeugen. Die Idee, Blumen zu bekommen, sorgt nicht nur für Aufsehen, sondern auch für ein wenig Kameradschaft. Der nächstbeste Weg, Blumen zu erhalten, besteht darin, dass der Schenkende sie mitbringt. Es ist ein privater romantischer Moment, der für einige Zeit geschätzt werden kann.

Geschenke Tipp: Geschenke zum Valentinstag!

Ähnliche Wellness Tipps

Über Andre Bella

Mein Name ist Andre Bella. Ich habe eine Leidenschaft für Wellness und zeige anderen, wie man ein gesundes Leben führt. Ich habe meine eigenen gesundheitlichen Probleme nur mit der Verwendung von Alternativen korrigiert. Ich habe vielen anderen geholfen, ihre Gesundheitsziele durch Änderungen des Lebensstils zu erreichen. Empfehlung der richtigen Lebensweise und durch das Verständnis der Vorteile der Auswahl von Lebensmitteln, um Probleme zu beheben.

Zeige alle Beiträge von Andre Bella →

Ein Kommentar zu “Blumen zum Valentinstag woher kommt der Brauch?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert