Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Wertvollen Lebensraum im untersten Keller einplanen

Bild Haus RohbauOb man ein Haus mit oder ohne Keller plant, ist für viele Bauherren zunächst einmal eine Frage des Geldbeutels. Mehr als zweifelhaft ist allerdings, ob sich die kurzfristige Einsparung durch eine einfache Bodenplatte statt einer Unterkellerung auf lange Sicht rechnet. Es gibt eine Reihe guter Gründe, die für eine Unterkellerung sprechen: Warmwasserspeicher, Holz- oder Pelletslagerraum und Heizanlage sind außerhalb des eigentlichen Wohnraums untergebracht. Bei eingeschränkter Grundstücksgröße schaffen die Räume unter Bodenniveau zusätzliche Nutz- und Lagerflächen. Nicht zuletzt erhöht der Keller den Wert des Hauses und macht sich bei einem Wiederverkauf bezahlt.

Mit Kellerkonstruktionen wie der Weißen Wanne aus Beton eignen sich die Kellerräume uneingeschränkt für die Nutzung als Lager-, Hobby- oder Arbeitsraum. Der Aufbau der Weißen Wanne stellt sicher, dass es selbst bei ungünstigen Bodenverhältnissen im Innern dauerhaft trocken bleibt. Diese Art des Kelleraufbaus hält auch auf lange Sicht dicht. Im Unterschied zu anderen Bauweisen hat sie keine separate Dichtung, die Schaden nehmen könnte und schlimmstenfalls aufwendig saniert werden müsste – auch dies ein Faktor, der den Wert des Hauses dauerhaft erhält. Unter www.heidelberger-beton.de gibt es weitere Informationen zur sicheren Unterkellerung mit Beton.


Webtipp: Haus und Garten Tipps.


Beim Neubau eines Hauses auf den Keller zu verzichten, lohnt sich langfristig in der Regel nicht.
Foto: djd/HeidelbergCement

Ähnliche Wellness Tipps

    None Found

Über Andre Bella

Mein Name ist Andre Bella. Ich habe eine Leidenschaft für Wellness und zeige anderen, wie man ein gesundes Leben führt. Ich habe meine eigenen gesundheitlichen Probleme nur mit der Verwendung von Alternativen korrigiert. Ich habe vielen anderen geholfen, ihre Gesundheitsziele durch Änderungen des Lebensstils zu erreichen. Empfehlung der richtigen Lebensweise und durch das Verständnis der Vorteile der Auswahl von Lebensmitteln, um Probleme zu beheben.

Zeige alle Beiträge von Andre Bella →

Ein Kommentar zu “Wertvollen Lebensraum im untersten Keller einplanen”

  1. Ich kann der Aussage des Beitrags nur zustimmen. Auch ich habe mich für eine Wanne entschieden und diese hat im Laufe meines Lebens schon viele Funktionen erfüllt, z.B. als Kinderzimmer, als Hobbyraum, als Lagerstätte, als Schlafzimmer etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert