Beschriftungsgerät sorgt für Ordnung und Übersicht im Schulalltag

Ist der blaue Sammelordner für Mathe und der rote für Deutsch – oder umgekehrt? In welcher Box ist das Mal- und Bastelzubehör und in welcher Ablage liegt der Fahrplan für den Schulbus? Ordnung zu halten, macht den wenigsten Kindern und Jugendlichen Spaß. Dabei wissen die meisten von ihnen nur zu gut: Etwas Struktur spart das oft nervige, lange Suchen. Umso wichtiger ist es, dass Eltern auf eine gewisse Ordnung achten. Das Ende der Sommerferien und der Beginn des neuen Schuljahres ist der beste Termin, um für mehr System und Überblick am Schüler-Schreibtisch zu sorgen.

Guter Vorsatz zum neuen Schuljahr

Ein aufgeräumter und strukturierter Schreibtisch schafft zugleich eine konzentrierte Lernatmosphäre. Der erste Schritt dazu, den guten Vorsatz in die Tat umzusetzen, sind deutlich beschriftete Ablagen, Ordner und Hefte. Ein Beschriftungsgerät ist ideal für Eltern, die endlich Ordnung in das Schreibtisch- und Schulchaos ihrer Kinder bringen möchten. Durch die einfache Bedienung und farbenfrohe Etiketten in Gelb, Rot, Grün und Blau können sie auch begeisterungsfähige Grundschüler an das Gerät heranführen. Das Resultat: Aufräumen und Sortieren macht plötzlich auch „Ordnungsmuffeln“ Spaß. Das Beschriftungsgerät ist nicht nur für Erstklässler, sondern für Schüler jeder Jahrgangsstufe ein praktischer Helfer – besonders auch für Eltern, deren Nerven dadurch geschont werden: Denn mit ein bisschen Ordnung lernt es sich deutlich leichter.

Auch Textilien nach Wunsch beschriften

Besonders praktisch: Neben Papieretiketten gibt es auch Metallic-, Kunststoff- und aufbügelbare Etiketten (Infos unter www.dymo.de). Damit können Eltern ganz einfach Namensetiketten in T-Shirts, Jacken & Co. einbringen. Verwechslungen beim Schulsport oder bei der ersten Klassenfahrt sind damit ausgeschlossen. Das handliche Gerät wird mit Batterien oder Akkus betrieben und ist somit jederzeit einsatzbereit – ein praktischer Helfer, der die Erstklässler weit über die Einschulung hinaus begleitet.


Webtipp: Dymo Geräte online kaufen.


Quelle: Auch Büro- und Schulmaterial lässt sich durch den „LetraTag“ übersichtlich beschriften – neben weißen und transparenten Etiketten bringen rote, grüne, blaue und gelbe ein bisschen Farbe in den Alltag.
Foto: djd/Dymo

Ähnliche Wellness Tipps

Über Andre Bella

Mein Name ist Andre Bella. Ich habe eine Leidenschaft für Wellness und zeige anderen, wie man ein gesundes Leben führt. Ich habe meine eigenen gesundheitlichen Probleme nur mit der Verwendung von Alternativen korrigiert. Ich habe vielen anderen geholfen, ihre Gesundheitsziele durch Änderungen des Lebensstils zu erreichen. Empfehlung der richtigen Lebensweise und durch das Verständnis der Vorteile der Auswahl von Lebensmitteln, um Probleme zu beheben.

Zeige alle Beiträge von Andre Bella →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert