Mineralische Dekorputze bringen mediterranes Flair ins Haus

Azurblau, Honiggelb, Himbeerrot oder Pistaziengrün: Die Farben des Sommers wecken die Lebensfreude und machen Lust auf ein Stück mediterranes Lebensgefühl mitten in Deutschland. Wer dieses Gefühl über den Sommer hinweg und bis hinein in kältere Tage mitnehmen möchte, kann die sommerlich-fröhlichen Farbinspirationen in die Gestaltung seiner Wohnung einbeziehen. Genau den richtigen Ton trifft man beispielsweise mit eingefärbten Dekorputzen wie dem Knauf Easyputz. Das Anmischen der Wunschfarbe ist dank genau dosierter, hochkonzentrierter Pigmente ganz einfach. Mindestens ebenso einfach ist das Verputzen der Wände selbst.

Ähnlich wie eine Wandfarbe, wird der verarbeitungsfertige Dekorputz mit der Rolle direkt auf die Wand aufgetragen. Er hält auf so gut wie allen Untergründen, sogar fest an der Wand sitzende Tapeten müssen nicht erst entfernt werden, sondern können bleiben, wo sie sind. Wer charaktervolle, natürliche Wände bevorzugt, liegt mit einer gröberen Körnung von einem Millimeter richtig, für eine edlere Wirkung sorgt die feinere 0,5-Millimeter-Korngröße. Weil die Putzschicht durchgefärbt ist, entfaltet die Farbe an der Wand eine besonders intensive, tiefe Wirkung. Und bei kleinen, im Alltag unvermeidlichen Schrammen „blitzt“ nicht gleich die Wand durch. Unter www.easyputz.de gibt es Tipps und Inspirationen zum Arbeiten mit Dekorputz.

Ähnliche Wellness Tipps

Über Andre Bella

Mein Name ist Andre Bella. Ich habe eine Leidenschaft für Wellness und zeige anderen, wie man ein gesundes Leben führt. Ich habe meine eigenen gesundheitlichen Probleme nur mit der Verwendung von Alternativen korrigiert. Ich habe vielen anderen geholfen, ihre Gesundheitsziele durch Änderungen des Lebensstils zu erreichen. Empfehlung der richtigen Lebensweise und durch das Verständnis der Vorteile der Auswahl von Lebensmitteln, um Probleme zu beheben.

Zeige alle Beiträge von Andre Bella →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert