Heilfasten in der Kur und gesünder und vitaler wieder durchstarten

Wer das Fasten noch nie versucht hat, mag es kaum glauben, aber Heilfasten kann durchaus glücklich machen. So berichten Fastende durchweg von einem ganz neuen Wohlbefinden und einer glücklichen Leichtigkeit und Ausgeglichenheit. Gleichzeitig ist das Fasten ein befreiender Großputz von innen, der die Vitalität fördert und ganz nebenbei überflüssige Pfunde purzeln lässt.

Glückshormone und leckere Fastensuppe

Dass das Heilfasten tatsächlich zu einer euphorischen Stimmung führt, ist wissenschaftlich längst bestätigt. „Das liegt an der vermehrten Ausschüttung des Glückshormons Serotonin, die spätestens am dritten Tag einer Heilfastenkur einsetzt“, erklärt Heike Mohr, Geschäftsführerin der Privatklinik Schloss Warnsdorf. Unter fachkundiger Anleitung und ärztlicher Betreuung wird hier für jeden Fastenden ein individuelles Programm erarbeitet, das die Kur mit Bewegungs- und Entspannungsübungen unterstützt. Gefastet wird ausschließlich mit flüssiger Nahrung bei maximal 300 Kilokalorien am Tag. Dazu gehören Mineralwasser, Tee und Obstsaft genauso wie die schmackhafte Warnsdorfer Fastensuppe, die Küchenchef Ingo Lorenz täglich aus frischem Gemüse und Kräutern zubereitet.

Erholung und Gesundheit perfekt kombiniert

Dabei ist der Aufenthalt in der Privatklinik eine abwechslungsreiche Mischung aus Erholung und Gesundheit. So bietet der breit aufgestellte Beauty- und Wellnessbereich neben Kosmetik, Bädern und Massagen auch zahlreiche Arrangements vom einzelnen Beautytag bis zur Manager-Vitalkur. Sportliche Aktivitäten werden dabei groß geschrieben: Bogenschießen, Nordic Walking, Gymnastik und Wassergymnastik sind im Paket ebenso enthalten wie unterschiedliche Entspannungstechniken (Yoga, Autogenes Training, Feldenkrais, Pilates, QiGong). Zwei benachbarte Golfplätze sowie eine Tennishalle komplettieren das Angebot. Zudem stehen allen Gästen Fahrräder, Fitnessraum, Schwimmbad und Sauna ohne Aufpreis zur Verfügung. Alle Infos: www.schloss-warnsdorf.de.


Reisetipp: Wellness Reisen und erholsame Kreuzfahrten.


Der Aufenthalt ist eine abwechslungsreiche Mischung aus Erholung und Gesundheit.
Foto: djd/Privatklinik Schloss Warnsdorf

Ähnliche Wellness Tipps

Über Andre Bella

Mein Name ist Andre Bella. Ich habe eine Leidenschaft für Wellness und zeige anderen, wie man ein gesundes Leben führt. Ich habe meine eigenen gesundheitlichen Probleme nur mit der Verwendung von Alternativen korrigiert. Ich habe vielen anderen geholfen, ihre Gesundheitsziele durch Änderungen des Lebensstils zu erreichen. Empfehlung der richtigen Lebensweise und durch das Verständnis der Vorteile der Auswahl von Lebensmitteln, um Probleme zu beheben.

Zeige alle Beiträge von Andre Bella →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert