Tag Archives: Fitness

Gesundheitstipps: So wird das Immunsystem gestärkt

Bild Bewegung und ImmunsystemWährend der Erkältungssaison herrscht permanenter Virenbeschuss. Egal ob im Büro, beim Einkaufen, im Bus oder im Fitnessstudio: Dort, wo Menschen zusammenkommen, wird auch kräftig geniest. Dadurch schwirren Millionen Erkältungserreger durch die Luft. Wer die Tröpfchen abbekommt, läuft Gefahr, sich ebenfalls eine richtig dicke Erkältung einzuhandeln. Auch dort, wo viele Hände zupacken – etwa auf Türklinken, Lichtschaltern und Bürogeräten – lauern Viren auf ihre Opfer. Diese können dort mehrere Stunden am Leben bleiben und warten darauf, von einem „Wirt“ mit geschwächtem Immunsystem aufgenommen zu werden.

Whirlpool nach Feierabend gegen den Stress

Bild Whirlpool eEntspannungEndlich Feierabend – doch auch nach der Arbeit kommen Berufstätige häufig nicht zur Ruhe. Für viele geht der Stress nahtlos weiter. Die wertvolle freie Zeit ist verplant mit Sportstudio, Kino, dem Sprachkurs an der Volkshochschule oder der liegen gebliebenen Hausarbeit. So schnappt für immer mehr Menschen die Stressfalle auch am Abend oder am Wochenende zu. Wer abends dagegen nur vor dem Fernseher oder dem Computer sitzt, vernachlässigt die für Gesundheit und Fitness so wichtige Balance zwischen Anspannung und Entspannung.

Sportaktiv in jeder Jahreszeit bleiben

Sport Fitness WellnessDie Bewegung ist nicht nur für die körperliche Fitness wichtig. Wie mittlerweile von vielen Neurologen erkannt wurde, ist Sport für die Leistungsfähigkeit des Gehirns von überragender Bedeutung. Der Start in die warme Jahreszeit nehmen viele Menschen als die beste Gelegenheit sich überhaupt erst einmal aufzuraffen. Eigene Gesundheit als Hauptmotiv für Sport, Fitness, Wellness, aktiv bleiben.