Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Webportal für Gedankenaustausch unter Frauen

Frauen PortalWenn die Kinder noch klein sind, treffen Mütter häufig mit Gleichgesinnten zusammen, sei es in der Kinderkrippe, dem Kindergarten oder auf dem Spielplatz. Doch bereits ab der Grundschule reißen normalerweise die Kontakte ab. Viele Frauen gehen wieder ihrem Job nach, der Spagat zwischen Arbeit und Familie kostet viel Kraft und Zeit. Verabredungen mit Freundinnen werden seltener. Doch das Bedürfnis, sich bei Problemen mit anderen Frauen auszutauschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, wird nicht kleiner. Eine gute Möglichkeit, sich Informationen zu verschaffen, ist das Internet.

Vielfältige Frauen Themen

Jede Menge Themen rund um Frauen, Schönheit, Beziehung und Familie finden Interessierte beispielsweise auf dem Schweizer Portal „FrauenBlog“ (www.frauenblog.ch). So berichten Autorinnen von ihrem Werdegang in die Selbstständigkeit. Es finden sich hilfreiche Tipps, wie sich Familie und Beruf unter einen Hut bringen lassen, etwa unter Themen wie „Frauen in der Familienfalle“, „women and work“ oder „Regierung verfehlt Frauenquote“. Auch medizinische Beiträge wie „Neue Therapien ohne Skalpell“, „Frauen und Herzinfarkt“, oder „Blasenentzündung und Scheideninfektion“ enthalten interessante und hilfreiche Informationen. Die vielfältigen Themenangebote beinhalten auch Berichte über Menschenschicksale im Ausland, wohltätige Promis, Sport, und auch Männerthemen kommen nicht zu kurz.

Registrieren und aktiv werden

Außerdem haben Frauen, Unternehmerinnen, selbstständige Frauen und/oder Einfrau-Unternehmen in diesem Portal auch die Möglichkeit, ihre Werbung zu platzieren und dabei selber zu entscheiden wie viel sie dafür bezahlen. Es ist nur ein niedriger Mindestbeitrag für die Unkosten festgelegt. Jedes registrierte Mitglied kann seinen Kommentar im entsprechenden Kommentarfeld abgeben. Die Registrierung für das Portal ist kostenlos. Jeder Person ist es freigestellt, sich mit dem realen Namen oder einem Alias/Pseudonym anzumelden.

Quelle: Daniela Cipolla, eine der beiden Betreiberinnen des Portals.
Foto: djd/frauenblogch

Über Andre Bella

Mein Name ist Andre Bella. Ich habe eine Leidenschaft für Wellness und zeige anderen, wie man ein gesundes Leben führt. Ich habe meine eigenen gesundheitlichen Probleme nur mit der Verwendung von Alternativen korrigiert. Ich habe vielen anderen geholfen, ihre Gesundheitsziele durch Änderungen des Lebensstils zu erreichen. Empfehlung der richtigen Lebensweise und durch das Verständnis der Vorteile der Auswahl von Lebensmitteln, um Probleme zu beheben.

Zeige alle Beiträge von Andre Bella →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert