Tag Archives: Bewegung

Gesunder Stoffwechsel der Schlüssel zur Idealfigur

Stoffwechsel-BewegungWer mit seiner Figur Probleme hat, erhält immer wieder dieselben Ratschläge, um überzählige Pfunde loszuwerden: Beweg dich mehr, iss weniger – lautet die Devise. Anfänglich scheinen diese Maßnahmen zu funktionieren. Doch nach ersten Erfolgserlebnissen kommen Übergewichtige häufig an einen Punkt, an dem gar nichts mehr geht. Das Gewicht stagniert. Miese Stimmung und Apathie machen sich breit. Grund für den Frust können häufig Blockaden des Stoffwechsels sein, während derer es zu einer Übersäuerung des Körpers kommt. Mit der Einnahme basischer Mineralstoffe lässt sich diese jedoch vermeiden.

Rückenschmerzen können durch eine unausgewogene Ernährung begünstigt werden

Bild Frau RückenschmerzenChronische Rückenschmerzen sind eine Qual. Selbst einfachste Bewegungen wie das Anziehen oder das Binden der Schuhe können dabei zu einem Problem werden. Darunter leidet die Lebensqualität der Betroffenen, auch Spontaneität und Unternehmungslust werden beeinträchtigt. Oft müssen die Beschwerden jedoch als Alarmsignale des Körpers gewertet werden. Stundenlanges Verharren in einer ungünstigen Haltung am Schreibtisch oder am PC, Bewegungsmangel sowie eine unausgewogene, saure Ernährungsweise belasten die Rückenmuskulatur und können zum Auslöser der Schmerzen werden.

Sportaktiv in jeder Jahreszeit bleiben

Sport Fitness WellnessDie Bewegung ist nicht nur für die körperliche Fitness wichtig. Wie mittlerweile von vielen Neurologen erkannt wurde, ist Sport für die Leistungsfähigkeit des Gehirns von überragender Bedeutung. Der Start in die warme Jahreszeit nehmen viele Menschen als die beste Gelegenheit sich überhaupt erst einmal aufzuraffen. Eigene Gesundheit als Hauptmotiv für Sport, Fitness, Wellness, aktiv bleiben.